Tamaras Mann ist tot. Aufgebahrt liegt er zuhause, in seinem georgischen Dorf. Um ihn – die erschütterte Familie. Nur Tamara kann ihn nicht beweinen, sie ist weit weg. Als Pflegekraft verdient sie das Geld für die Familie im fernen Italien. Doch Mobiltelefon und Verstärker machen's möglich, und bald ertönt Tamaras Totenklage aus dem Lautsprecher. Salomé Alexis filmischer Kommentar auf post-transformatorische Zeiten belässt es nicht bei der Konfrontation des Alten mit dem Neuen. Tamaras Litanei wird bald zur Anklage. Denn während die arbeitslosen Männer im georgischen Dorf über die fehlende weibliche Versorgung schimpfen, machen sich die Frauen illegal auf die gefährliche Reise gen Westen, um dort Fremde gegen Geld zu versorgen.
Tamaras Mann ist tot. Aufgebahrt liegt er zuhause, in seinem georgischen Dorf. Um ihn – die erschütterte Familie. Nur Tamara kann ihn nicht beweinen, sie ist weit weg. Als Pflegekraft verdient sie das Geld für die Familie im fernen Italien. Doch Mobiltelefon und Verstärker machen's möglich, und bald ertönt Tamaras Totenklage aus dem Lautsprecher. Salomé Alexis filmischer Kommentar auf post-transformatorische Zeiten belässt es nicht bei der Konfrontation des Alten mit dem Neuen. Tamaras Litanei wird bald zur Anklage. Denn während die arbeitslosen Männer im georgischen Dorf über die fehlende weibliche Versorgung schimpfen, machen sich die Frauen illegal auf die gefährliche Reise gen Westen, um dort Fremde gegen Geld zu versorgen.