Wie lässt sich das eigene routinierte Dasein von außen und doch mit Einblick in die konkreten Gegebenheiten reflektieren? Durch den Zufallsbesuch eines Familienmitglieds: Schwiegervater (geschäftig) trifft auf Schwiegersohn (beschäftigt). Eine bisweilen bizarre, dann spröde, am Ende erfrischend offene Konstellation. Zwei Generationen treten in Khutsievs erstem Abschiedswerk (weitere werden folgen) einander gegenüber – latent depressiv der Jüngere, überaus präsent und agil der Ältere. Das Ergebnis: ein meisterhaftes Kammerspiel zwischen Telefon- und Schreibmaschinenterror, klaustrophobisch, explosiv und reich an umstürzlerischem Potenzial. Zudem ein Kommentar zum Leben unter Breschnew & Co.
- Drehbuch: Marlen Khutsiev
- Kamera: Leonid Kalanikov
- Musik: Aleksandr Chasin
- Besetzung: Rostislav Plijatt,Andrej Mjagkov
Wie lässt sich das eigene routinierte Dasein von außen und doch mit Einblick in die konkreten Gegebenheiten reflektieren? Durch den Zufallsbesuch eines Familienmitglieds: Schwiegervater (geschäftig) trifft auf Schwiegersohn (beschäftigt). Eine bisweilen bizarre, dann spröde, am Ende erfrischend offene Konstellation. Zwei Generationen treten in Khutsievs erstem Abschiedswerk (weitere werden folgen) einander gegenüber – latent depressiv der Jüngere, überaus präsent und agil der Ältere. Das Ergebnis: ein meisterhaftes Kammerspiel zwischen Telefon- und Schreibmaschinenterror, klaustrophobisch, explosiv und reich an umstürzlerischem Potenzial. Zudem ein Kommentar zum Leben unter Breschnew & Co.
- Drehbuch: Marlen Khutsiev
- Kamera: Leonid Kalanikov
- Musik: Aleksandr Chasin
- Besetzung: Rostislav Plijatt,Andrej Mjagkov