Im gesellschaftlichen Kontext des (post-)kommunistischen Moskau der 1990er Jahre wandelt Babylen, ein zynischer Poet. Durch Zufall findet er eine Anstellung als Werbetexter und vollzieht einen rasanten Aufstieg in der PR-Branche. Beeinflusst durch halluzinogene Drogen verschmelzen allerdings schon bald Medien- und Realwelt in seiner Wahrnehmung und er gerät in den Sog einer Kultgemeinde, deren Ziel es ist, nicht mehr nur allein die Werbeblöcke im Fernsehen zu kreieren. GENERATION P, basierend auf Victor Pelevins gleichnamigem Bestseller, ist eine Satire, ein Parforce-Ritt, eine Farce, ein Rätsel und schließlich ein filmischer Witz über das Ende der Welt im Angesicht des Konsums.
Im gesellschaftlichen Kontext des (post-)kommunistischen Moskau der 1990er Jahre wandelt Babylen, ein zynischer Poet. Durch Zufall findet er eine Anstellung als Werbetexter und vollzieht einen rasanten Aufstieg in der PR-Branche. Beeinflusst durch halluzinogene Drogen verschmelzen allerdings schon bald Medien- und Realwelt in seiner Wahrnehmung und er gerät in den Sog einer Kultgemeinde, deren Ziel es ist, nicht mehr nur allein die Werbeblöcke im Fernsehen zu kreieren. GENERATION P, basierend auf Victor Pelevins gleichnamigem Bestseller, ist eine Satire, ein Parforce-Ritt, eine Farce, ein Rätsel und schließlich ein filmischer Witz über das Ende der Welt im Angesicht des Konsums.