Drei pubertierende Mädchen am Rand von Moskau. Unruhig, direkt aber behutsam begleitet die Handkamera ihren Alltag: beim Abhängen im Treppenhaus, im Park, am Ufer; beim Sin-gen, Tanzen, Jungsküssen, Rauchen, Saufen und Verzweifeln; beim Streit und beim Drogen-nehmen. Was girls in den 00er Jahren halt so machen. Valeriya Gai Germanikas Nahporträt ohne moralisierende Wertung war das erste wahre Gegenstück zum sowjetischen Edukations-narrativ, DEVOCHKI der Durchbruch zu einem gänzlich anderen Kino.
Drei pubertierende Mädchen am Rand von Moskau. Unruhig, direkt aber behutsam begleitet die Handkamera ihren Alltag: beim Abhängen im Treppenhaus, im Park, am Ufer; beim Sin-gen, Tanzen, Jungsküssen, Rauchen, Saufen und Verzweifeln; beim Streit und beim Drogen-nehmen. Was girls in den 00er Jahren halt so machen. Valeriya Gai Germanikas Nahporträt ohne moralisierende Wertung war das erste wahre Gegenstück zum sowjetischen Edukations-narrativ, DEVOCHKI der Durchbruch zu einem gänzlich anderen Kino.